Samstag, 2. Februar 2013

Kooperation von Textil und Musik

Wir, die Textil und die Musik - zusammen in einem Projekt. Und jetzt dieses Photoshop-Blockseminar, wo wir Material für die Plakatentwürfe für die Veranstaltungen mitbringen sollen... 
Bilder aus dem Internet gehen nicht, da fehlen die Urheberrechte. Es muss was eigenes her... Ich hab meine Fotos durchsucht. Was symbolisiert Liebe? Für mich bestimmte Personen, bestimmte Orte, Gegenstände... Aber erstmal ist das privat, das soll nicht überall auf Plakaten hängen, außerdem steht das nicht für jeden für Liebe. Was symbolisiert es also allgemein? ...Ich habe bei meinen Fotos Bilder von Graffiti-Herzen, anderen Herzen und sowas gefunden, auch von niedlichen roten Sachen (was mir aber zu weiblich für Liebe allgemein ist) - am liebsten mochte ich noch die "knutschenden" Singvögel, da ist dann auch die Musik drin. Die Graffitti-Bilder wollte ich nicht nehmen, das sind doch nur kopierte Codes von anderen... Ist das Herz wirklich so universell? ...Obwohl ich mich nicht mit dem roten Herz anfreunden mag, ein kleines Materialexperiment: Das Nähen für Textil, die Noten für Musik, das Herz und die handgemachte Materialästhetik für die Liebe. Eigentlich doch das Naheliegenste überhaupt (gerade deswegen bleibt es aber ein Experiment)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen