Donnerstag, 31. Januar 2013

Und wohin damit? Neuer Shop bei DaWanda

...Meine neue Leidenschaft: Nähen. Mach ich wirklich viel, meine neue Nähmaschine ist super und das Zimmer hat schon mehrere Schichten von Stoffresten auf dem Boden...
Schritt 1: Wie kann ich mein aktuelles Hobby produktiv in das Uni-Projekt vom AM5 einbetten? Ich nähe gerade hauptsächlich Taschen, ich wollte doch eher Lieblingsobjekte konservieren bei meiner Projektidee... Mythen...
Schritt 2: Ich glaube, die Verbindung bekomme ich schon irgendwie hin. Aber was tun mit den ganzen Nähergebnissen? Ich kann hauptsächlich Stifte- und Tabaktaschen und na ja, so häufig haben keine Freund_innen Geburtstag und ich selber benutze das gar nicht... Es geht um das Nähen um des Nähens willen, ich brauche keine Täschchen, ich benutze noch nicht einmal eine Handytasche und Stifte werfe ich sowieso nur einfach so, ohne Stoff drumrum, in meinen Rucksack...
Lösungsansatz: mein Freund fotografiert viel, wie ich. Ich stelle die Sachen auf meinen Blog, bekomme ein, zwei Kommentare dafür und manchmal auch KP in der Uni. Er bekommt Geld dafür, und das nicht wenig.
Lösung: Kunst vs. Kommerz. Ekelhafter Ansatz, diese Unterscheidung, aber - das Material... Um es bezahlen zu können, muss ich arbeiten gehen. Ich sollte einfach die Sachen verkaufen... Dann ist mein ständiger Projektetrieb kein Selbstläufer-Kreislauf mehr.

Durchführung: Ich habe einen DaWanda-Shop gegründet!!! Das ist Verkaufen im Internet wie bei Ebay, nur mit selbstgesetztem Preis und längerer Angebotsdauer. Puuuuh, sind da viele Leute... Alle verkaufen sie Handytaschen mit Pünktchen- und Eulenstoff...

Herzlich Willkommen beim DaWanda-Shop MythenDinge, wo ich ab jetzt die Zwischenergebnisse meiner Projektgier auswerten kann.


...Nachtrag vom Juli 2013: ...Es gab noch ein paar Schwierigkeiten. Für den Vertrieb hergestellte Produkte müssen versteuert werden etc., doch nicht so wie bei Gebrauchtwaren-Ebay. Und da ich einen Nebenjob habe, würde sich das nicht lohnen... Deswegen habe ich nicht allzu viel dort hochgestellt. Jedoch: insgesamt wurden schon 5 Taschen (von 14 Produkten) verkauft!! ...Die Taschen sind übrigens, ganz in der Upcycling-Tradition, aus einer alten Weste, 3 alten Krawatten, einer Lederhose und einem Hemd. Außerdem hab ich meinen Kinderwebrahmen wieder ausgekramt, das Ergebnis ist auch hier gelandet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen