Samstag, 21. März 2015

Bleichen im Cadillac

Bleichen ist wie Batiken - nur andersrum, man nimmt die Farbe raus aus den Stoffen. 
An einem schönen Abend im Cadillac, dem Zentrum für Jugendkultur in Oldenburg, habe ich mit ein paar Interessierten Ihr Kleidung gebleicht... Tipps auch für zu Hause: Bleiche (gibts im Supermarkt oder der Drogerie günstig, Danklorix) einfach mit Plastikpinseln auf Kleidung streichen, abwarten, oder Kleidung wie beim Batiken binden und dann in mit Wasser verdünnte Bleiche im Eimer geben. Danach gut auswaschen und immer drauf achten, nicht mit der Haut oder schlimmer Kleidung damit in Kontakt zu kommen... Denn die Aufhellergebnisse sieht man meist nach ein paar Sekunden schon:)
Leider habe ich nicht so viele Fotos gemacht, da ich ja vollkommen mit dem Workshop beschäftigt war:)
Hier ein paar Ergebnisse - mit Pinseln aufgetragen.
Wir haben in einer Fotowanne gebatikt-gebleicht
Das ist ein T-Shirt:)
Und das ist ein ehemals schwarzer Stoff:) werde ich Dinge für MythenDinge draus nähen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen