Montag, 20. Mai 2013

"MythenDinge" - Zwischenergebnisse jetzt auch bei Etsy

Auch in der Uni geht es ja schon manchmal in Seminargesprächen darum, wie man selbstgemachte Produkte verkaufen kann. Und da wurde immer wieder gesagt: Es gibt DaWanda, aber ...es gibt auch noch "Etsy", und das ist viel cooler und neuer. ...Und da in meinem Lieblingsmagazin "Missy Magazin" häufig Werbung dafür drin ist und jetzt sogar ein Gutschein für 20 kostenlose Artikeleinstellungen, habe ich doch gleich mal einen neuen Shop aufgemacht. Ich mag auch die Ästhetik der Seite lieber, da geht's mehr um Vintage, Farben eher so weiß-beige-grau und so, bei DaWanda ist mir das schon meist zu überzuckert weiblich-Hausfrauenmäßig, rot-weiß-hellblau, kariert, Pünktchen, niedlich. ...
Mal hoffen, was draus wird! Hier habe ich erstmal angefangen, verworfene Zwischenergebnisse von der Gestaltungssuche für das Uniprojekt "Liebe in den Zeiten" abzulagern.

Nachtrag: Etsy ist hübsch, cool und modern - leider aber zu sehr international, sodass es einfach zu viele Produkte gibt, um gefunden zu werden. Außerdem sind viele Verkäufer_innen einfach zu professionelle Konkurrenz. DaWanda, wo es wirklich mehr um Hobbyergebnisse geht, ist nationaler und bietet mir mehr Möglichkeit, mich abzuheben. Also - wird wohl nichts, nichts verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen